Wundervolles Buch

Die Frauen vom Löwenhof - Mathildas Geheimnis
von Corina Bomann

Da ich ein begeisterter Fan der Autorin bin und schon den ersten Teil der Löwenhof Trilogie gelesen habe, hatte ich mit Sehnsucht auf den nächsten Band gewartet.

Das Cover ist wiederum sehr schön. Die Schreibweise ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand zu legen.

Die einzelnen Charaktere waren mir ja schon von dem Vorgängerband teilweise bekannt. Dennoch hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten, mich an die Vorkommnisse des ersten Buches zu erinnern. Doch nach einiger Zeit war ich dann wieder vollkommen im Geschehen drinnen.

Zur Geschichte, Mathilda Mutter stirbt unerwartet und sie wird dann zur Waisen.

Bei der Testamentseröffnung erfährt sie, dass sie fortan auf  Gut Löwenhof leben wird und Agnes ihr Vormund wird. Es beginnen recht turbulente Zeiten, die es in sich haben.

Ein wunderschönes Buch, bei dem es an nichts fehlt, Liebe, Intrigen, Lügen, Zusammenhalt, einfach alles ist integriert.

Schade nur, dass das Buch nun gelesen ist und das Warten auf Band 3 noch einige Zeit dauern wird. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, ein erneutes Meisterwerk der Autorin.