Wundervolles Kinderbuch

Der kleine Tigerhase -

Der kleine Tigerhase
von Stefanie Steenken

Inhaltsangabe:

Der kleine Tigerhase wäre gern wie seine Freude. Er ist traurig über sein Anderssein. Als Hase hat man nun mal keine Streifen! Gemeinsam mit seiner Familie starten sie zahlreiche Versuche, aus dem kleinen Tigerhasen einen ganz normalen Hasen zu machen. Aber nichts hilft. Er bleibt gestreift. Zu seinem Geburtstag hat er nur einen einzigen Wunsch: Dass er endlich so aussieht, wie alle anderen. Ausgerechnet an diesem Tag hat keiner seiner Freunde für ihn Zeit. Da ist die Überraschung umso größer, als ihn zu Hause ein ganz besonderes Fest erwartet. Am Abend, als alle Gäste fort sind, erzählt ihm seine kleine Schwester eine Geschichte. Und da merkt er auf einmal, dass es gar nicht so schlimm ist, ein wenig anders zu sein.

Meinung:

Als ich das erste Mal von dieser Geschichte gehört hab, war mir sofort klar, dass ich das Buch lesen muss und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ist so zauberhaft. Ich bin total begeistert davon. Den Tigerhasen habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte erzählt kindgerecht, dass es total okay ist, wenn man anders ist. Eine sehr wichtige Message, die leider immer wichtiger wird. Besonders hervorheben möchte ich die tollen Illustrationen, die das Büchlein perfekt machen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Fazit:

Zauberhafte Geschichte, kindgerecht geschrieben, mit super schönen Zeichnungen – absolut empfehlenswert!