Wunderwonniges Weihnachten für Einschwein

Emmi und Einschwein 4. Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe! - Anna Böhm

Emmi und Einschwein 4. Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!
von Anna Böhm

Zum Buch:

Einschwein ist total aufgeregt, sein erstes Weihnachtsfest steht bevor. Wunderwonnig soll es werden.
Dann schicken Emmi und Einschwein ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann und bekommen einen langweiligen grauen Brief zurück. Sie sollen mit dem Computer schreiben, sie sollen sich was Praktisches wünschen, Kochtöpfe oder Socken.
Natürlich machen sich Emmi und Einschwein auf die Suche nach den sieben Wichteln, denn Einschwein soll doch sein wunderwonniges erstes Weihnachtsfest bekommen ...

Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe ist bereits der vierte Band von Emmi und Einschwein. Man kann ihn aber auch alleine lesen, ohne Vorkenntnisse.
Kurz zu Emmi und Einschwein. In Wichtelstadt bekommt jeder zu seinem zehnten Geburtstag ein Fabeltier welches zu ihm passt, bei Emmi ist es eben Einschwein. Einschwein ist ein Schwein mit einem Horn und er kann Essen wünschen, seine Spezialität sind Puddingschuhe, aber das müsst ihr selbst lesen.

Auch das vierte Abenteuer von Emmi und Einschwein ist jede Seite absolut bezaubernd. Ich liebe das kleine Schweinchen, das nun mal gerne für Chaos sorgt. Und obwohl er diesmal völlig unschuldig ist, ist das Chaos vorprogrammiert.
Emmi und Einschwein ist eine wunderschöne Reihe für Jungs und Mädchen, sie ist abenteuerlich, spannend und wirklich lesenswert.
Immer wieder sind wunderschöne Illustrationen in die Geschichte eingewebt, so macht auch Vorlesen richtig Spaß. Es gibt was zum Gucken und zum Hören.
Dieses Buch ist praktischerweise in vierundzwanzig Kapitel eingeteilt und kann als Adventskalender gelesen werden, wenn man solange abwarten kann was passiert.

Emmi und Einschwein ist eine ganz bezaubernde Buchreihe, die sowohl zum Vorlesen als auch zum selber Lesen ab ca. Acht Jahren hervorragend geeignet ist.
Ich hatte jedenfalls sehr viel Freude mit dem Buch und kann es nur empfehlen. Man kann es auch noch nach Weihnachten lesen (;