Yoga-Übungen für Kinder

Kinderyoga-Bildkarten für Frühling und Sommer -

Kinderyoga-Bildkarten für Frühling und Sommer
von Elke Gulden

Tolle stabile Bildkarten mit ansprechend kindgerechten Yoga-Übungen die spass machen

"Kinderyoga-Bildkarten für Frühling und Sommer: Yogaflows und Reime für kleine Yogis" von Elke Gulden, Gabriele Pohl und Bettina Scheer, sind Doppelkarten mit Übungsfolgen, die Kindern zu mehr Entspannung und mentaler Stärke verhelfen.

Komm, wir machen Yoga.

In gemeinschaftlicher Zusammenarbeit haben die Autoren Elke Gulden, Gabriele Pohl und Bettina Scheer ein tolles Yoga Bildkarten-Sets zusammengestellt für mehr Achtsamkeit und Empathie Zuhause, in der Kita oder in der Grundschule. Es besteht aus 15 Doppelklappkarten mit Übungsfolgen, die von den Farben fröhlich und ansprechend gestaltet sind. Vom „Blumenwalzer“, „Waldtrolle“ oder „Die Sonne weckt die Erde auf“, machen schon die Namen der Yogaübungen unheimlich neugierig, welche Bewegungsabläufe sich hinter den jeweiligen Bezeichnungen verbergen.

Die einzelnen Übungskarten befinden sich in einer stabilen Kartontasche und sind auf festem Karton in DIN A5 Format bedruckt. Die Vorderseite ist mit einem hübschen Bild zur Einstimmung vesehen. Tolle Reime und bunte Abbildungen auf der inneren Doppelseite der Klappkarte machen Lust auf die Bewegungfolge und die Übungen auszuprobieren. Auf der Rückseite befindet sich die Übung nochmals kurz zusammengefasst und bebildert.
Richtig toll finde ich an dem Yogakarten, das sie vom Schwierigketisgard sowohl für Yoga-Neulinge als auch für bereits erfahrene Yogafans gut geeignet und verständlich sind. Die Satzstellung ist leicht und einfach gehalten. Die Übungen lassen sich gut nachmachen und sind speziell auf die Bedrüfnisse von Kinder abgestimmt. Die Yoga-Übungen machen Spass, schenken Kindern Ruhemomente im trubeligen Alltag und hilft ihnen, ihre innere Balance zu finden, und verbessert ebenfalls auch ihre Achtsamkeit.

Ich bin sehr begeistert von dem Yoga-Übungset das bei uns sehr gerne und oft genutzt wird.