You're my star!

Du bist mein Stern - Paige Toon

Du bist mein Stern
von Paige Toon

Meg hat großes Glück: Sie wird von der Architektin, für sie als persönliche Assistentin arbeitet, an den Rockstar Johnny Jefferson vermittelt. Das heißt für sie, von ihrer Heimat London Abschied zu nehme und nach LA zu ziehen. Am Anfang lässt sie kaum ein Fettnäpfchen aus, weil sie bisher mit Johnnys Musik nicht viel anfangen konnte, doch sie wächst in ihren Job hinein. Doch dann ereilt sie das Schicksal ihrer Vorgängerin: Sie verliebt sich in ihren Chef. Der in Hinsicht auf Frauen ein richtiges Rockstarleben führt.

Das war wieder ein tolles Buch, wie man es von Paige Toon gewohnt ist. Am Anfang ziemlich leicht und lustig, wird es im letzten Drittel immer ernster, wobei es nie seinen Charme verliert. Man lebt mit Meg, erlebt mit ihr die Faszination von Johnnys Villa, die glamourösen Partys, wundert sich über manche Einträge auf seiner Facebookseite und lacht mit seinem besten Freund Christian. Ich konnte das Buch nur an die Seite legen, wenn mir wirklich die Augen zufielen.

Allerdings hätte ich den Originaltitel "Johnny be good" auch passender gefunden, aber das ist Geschmackssache.

Den Abzug gibt es dafür, dass Meg mich am Ende doch ein kleines bisschen enttäuscht hat - wer das Buch gelesen hat, weiß vielleicht, was ich meine.