Rezension

Zahlen lernen mit Spaß

Zieh mal! Kennst du die Zahlen? - Mathew Neil

Zieh mal! Kennst du die Zahlen?
von Mathew Neil

Bewertet mit 5 Sternen

Das Kinderbuch „Zieh mal! Kennst du die Zahlen?“ ist sehr schön gestaltet und bietet durch seine sehr ansprechenden Zeichnungen eine Menge Spaß beim Lernen der Zahlen. Die Zahlen von 1 bis 10 sind auf Einzelseiten jeweils mit einer der Zahlen in einem „bunten Kostüm“ versehen. Zusätzlich gibt es eine kleine Frage, die darauf abzielt, was sich wohl hinter der Zahl verbirgt. Das Kind kann dann durch Ziehen an der Seite die Buchseite auseinanderziehen und sieht, welches Tier sich dahinter versteckt. So entdeckt man z. B. eine Kuh oder drei Hündchen oder zehn Ameisen.

Das Buch ist für Kinder ab 30 Monate und hat meiner Kleinen unglaublich gut gefallen. Klar, hier steht der Spaß am Auseinanderziehen der Seiten im Vordergrund, aber so wird spielerisch das Wissen um die Zahlen von 1 bis 10 vermittelt. Das gefällt mir richtig gut.

Ein schönes Kinderbuch, bei dem spielerisch und mit viel Spaß die Zahlen von 1 bis 10 gelernt werden. Klare Empfehlung!