Zahlen. Schicksal. Liebe?

The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist -

von Christina Lauren

Leseerlebnis :
"The soulmate equation" vom Autorenduo Christina Lauren, übersetzt von Christina Kagerer, wird aus der Perspektive der Protagonistin Jess in der
dritten Person erzählt.
- Das Original erschien übrigens bereits 2021, da ich einige Meinungen bezüglich einer zu großen Ähnlichkeit zu Ali Hazelwood gelesen habe -
Der Schreibstil von Christina Lauren ist mit bereits durch "The unhoneymooners" bekannt und konnte mich auch hier direkt wieder überzeugen.
Das Buch bedient zwar sehr viele Klischees, aber auf eine sehr sympathische und auch humorvolle Art.
Fake Dating ist eigentlich ein Trope, den ich nicht unbedingt feiere, aber hier gefiel er mir recht gut.
River, Jess' Love Interest, und sie selbst werden gut gezeichnet, erhalten aber nichts wirklich viele Facetten. Dafür bekommen die Nebencharaktere im Verhältnis recht viel Aufmerksamkeit.
Der Handlungsverlauf hat mir sehr zugesagt. Ich bin abgetaucht, habe die Welt ausgeschaltet und mich stets gut unterhalten gefühlt. Und manchmal ist das genau das, was man braucht.
Fazit:
Eine perfekte Auszeit vom Alltag mit viel Charme, Witz und einer gelungen Portion Knistern.