zauberhaft

Wo die Liebe den Himmel küsst -

Wo die Liebe den Himmel küsst
von Hanna Holmgren

Manche Sterne leuchten heller

In dieser Geschichte begleiten wir die Sterneköchin Liv, die ihrem Freund gegenüber einen Urlaub durchsetzt, weil sie das Gefühl hat, zusammenzubrechen.Seit über 5 Jahren haben sie das Restaurant zusammen, in dieser Zeit keinen Urlaub gemacht und die Arbeitsbelastung ist in den letzten 2 Jahren, seit das Restaurant den Stern hat, noch angestiegen.So fährt Liv für 3 Wochen nach Tirol. Weil sie sich bei der Buchung im Jahr vertan hat, ist kein Zimmer für sie frei und sie kommt durch einen schönen Zufall in einer kleinen Pension unter.
Von Beginn an hat mich die Geschichte in Ihren Bann gezogen.Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und bildhaft und sehr angenehm zu lesen.Die Gerichte, die gekocht werden hatte ich förmlich auf der Zunge und konnte alle verwendeten Kräuter riechen und schmecken.Oft hatte ich das Gefühl mit Liv gemeinsam die Aussicht durch das Panoramafenster auf die Berge zu geniessen.Wenn ich nicht wüsste, dass die Pension nur im Buch existiert, würde ich sofort meinen Urlaub dort buchen.
Die Figuren sind allesamt liebevoll von der Autorin ausgearbeitet und wirken auf mich authentisch. Ich kann ihre Handlungen allesamt nachvollziehen.
Ich hatte wunderbare Lesestunden mit dieser zauberhaften Geschichte, die mich emotional berührt hat.Gerne vergebe ich 5 Sterne verbunden mit einer klaren Leseempfehlung.