Moderner und lesenswerter Heimatroman!

Wo die Liebe den Himmel küsst -

Wo die Liebe den Himmel küsst
von Hanna Holmgren

sympathische und lebendige Protagonisten, leckere Küche und traumhafte Alpenkulisse, romantisch und unterhaltsam.

Sterneköchin Liv ist urlaubsreif und gönnt sich nach langer Zeit endlich den ersehnten Urlaub in den Bergen. Ihr Chef und Lebensgefährte Henry ist alles andere als begeistert, denn Liv ist in ihrem gemeinsamen Restaurant in Stuttgart nicht zu ersetzen. Als Liv in ihrem gebuchten Hotel ankommt, stellt sie fest, dass sie sich bei der Buchung mit dem Datum versehen hat. Das Hotel ist ausgebucht und so landet sie auf dem Sonnenhof. Dort trifft sie auf den begnadeten Hobbykoch Jakob, der sie ganz schön durcheinander bringt...

Den Roman Wo die Liebe den Himmel küsst hat Hanna Holmgren gemeinsam mit dem Feuerwerke Verlag am 16.02.2023 herausgebracht. Das Cover ist passend zum Genre und zum Roman gestaltet und macht Lust auf einen Ausflug in die Alpen.

Von Hanna Holmgren habe ich schon einige Romane gelesen. Als ich dieses Buch gesehen habe, da habe ich gleich zugegriffen. Ein paar unterhaltsame Lesestunden in den Alpen kamen mir gerade recht. Wie gewohnt habe ich einen leichten Einstieg in die Geschichte gefunden. Die Autorin beschreibt die Kitzbüheler Alpenlandschaft in sehr schönen Worten und mit traumhaften Bildern. Schnell habe ich mich gefühlt, als sei ich persönlich vor Ort. Sie findet in dieser Erzählung das richtige Maß zwischen den Landschaftsbeschreibungen und dem eigentlichen Handlungsstrang.

Zu jeder Zeit habe ich diese Geschichte als spannend empfunden. Einmal angefangen ist es mir schwer gefallen, dieses Buch wieder aus der Hand zu legen, denn ich wollte immer wissen, wie es denn nun weitergeht.

Schnellen Zugang habe ich zu Liv und Jakob gefunden. Sie und die anderen Protagonisten sind passend zu ihren unterschiedlichen Rollen beschrieben. In ihren Handlungen und Aussagen agieren sie jederzeit nachvollziehbar, das lässt sie lebendig werden.

Hanna Holmgren hat mit Wo die Liebe den Himmel küsst einen lesenswerten Roman geschrieben, mit dem ich viele unterhaltsame Lesestunden verbracht habe. Neben dem herrlichen Alpenpanorama geht es in ihrer Geschichte um die Liebe. Die Liebe zwischen Mann und Frau, die Liebe zur Arbeit, die Liebe zur einfachen Küche und die Liebe zum Leben. Wer Lust auf ein paar romantische Lesestunden hat, ist hier gut aufgehoben.