Zauberhaft und liebevoll gestalteter Einstieg ins Unkrautland

Das Unkrautland 01: Auf den Spuren der Nebelfee - Stefan Seitz

Das Unkrautland - Auf den Spuren der Nebelfee
von Stefan Seitz

Zitat: " und waren die Nächte besonders dunkel, dann gab es in den Dörfern so manches Gemunkel. Von einer Gestalt mit schwarzem Rock, die um die Häuser und den Kirchturm flog..."

Der Finsterwald wird von den Bewohnern des Unkrautlandes gemieden. Am Rande dieses lebt Primus in einem alten Turm und verbringt sein Dasein mit allerlei Schabernack. Als er auf die junge, äußerst eigenwillige Hexe Plim trifft, erfährt er von einer geheimnisvollen Mondsichel, die übernatürliche Kräfte verspricht. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Doch ehe sie sich versehen, stecken sie mitten in einem gefährlichen Abenteuer und kämpfen gegen den finsteren Ruven Rabenstein.

Ich wurde über Rezensionen von befreundeten Leserinnen auf diese Serie aufmerksam. Schnell verlor ich mich auf der wunderschön gestalteten Internetseite, auf der man wunderbar in die fantastische Welt des Unkrautlandes eintauchen kann. Durch die ebenfalls hier vorgestellten Protagonisten hatte ich beim Lesen der Bücher diese gleich vor Augen, störte mich aber in keinster Weise an der visuellen Vorgabe. Ich schloss die Figuren und ihre Heimat sehr schnell ins Herz und tauchte ein in die Unkraut"welt". Freue mich nun unheimlich auf den zweiten Band.

Da es sich um absolut schön gestaltete, unblutige Fantasy handelt, kann ich dieses Buch allen Altersklassen wärmstens empfehlen! Bin sehr darauf gespannt, wie es weiter geht.