Zauberhaft, warmheziges Abenteuer

Der Koffer der tausend Zauber - Antonia Michaelis

Der Koffer der tausend Zauber
von Antonia Michaelis

Zaubherhaft, warmherzig mit spannungsmomenten und geheimnivollen Ortschaften beschriebenes Abenteuer. Teils leider etwas langatmig aber toll geschrieben

"Der Koffer der tausend Zauber" von Antonia Michaelis, ist eine warmherzig und zauberhafte Abenteuergeschichte, auf der Suche nach dem Glück.

Als der elfjährige madagassische Straßenjunge Rabé einen magischen Koffer erbt, ändert sich sein Leben mit einem Schlag. Denn im Koffer befindet sich eine Schatzkarte, die zu einem versteckten Ort, tief im Dschungel führt. Gemeinsam mit dem deutschen Jungen Benja, begibt sich Rabé auf die Suche nach dem Schatz. Doch wer ist die alte Frau die ihnen immer wieder begegnet und wer ist der Mann mit dem schwarzen SUV? Und was haben die kleine Kintana und der alte Magier mit dem Schatz zu tun? Am Ende lüften die Jungen das Geheimnis um den Koffer, seinen früheren Besitzer und ein tragisches Unglück, das viele Jahre zurückliegt.

Antonia Michaelis entführt ihre Leser in ihrem Roman ins geheimnisvolle Madagaskar. Mit ihrem locker, leicht und gut verständlich Schreibstil fühlt man sich schnell angekommen und kann die Atmosphäre und Warmherzigkeit beim lesen regelrecht erspüren und nachempfinden. Bildhaft lässt sie die geheimnisvollen Ortschaften und Erlebnisse aufleben, sodass man sich die Schauplätze wunderbar vorstellen kann.

Die Charaktere sind einzigartig und vielschichtig ausgearbeitet, die liebevoll, warmherzig und total sympathisch beschrieben werden. Wir haben sie von den ersten Seiten an liebgewonnen, die uns durch ihre liebevolle Art schnell ans Herz gewachsen sind.

Auch die Handlung baut sich geheimnisvoll und mit Spannungsmomenten auf, ist mit lehrreichen Elementen bestückt die das Abenteuer authentisch gestalten. Besonders die von der Autorin einfliessenden persönlichen Erfahrungen haben die Geschichte aufgewertet und besonders gemacht. Denn auch einzelne Begriffe in der Landessprache Malagasy, der Autorin passen hervorragend und werden auf den letzten Seiten in ihrer Bedeutung und Aussprache erklärt.

Insgesamt eine sehr warmherzig, zauberhaft schön und geheimnisvoll spannende Geschichte die sich mit kleinen Längen sehr fliessend liest.