Zauberhafte Reise in die Kindheit

Nacht der Zaubertiere - Dean R. Koontz

Nacht der Zaubertiere
von Dean R. Koontz

Um es vorweg zu nehmen dieser Roman ist kein typischer Horror Roman von Dean Koontz, es ist ehr eine Kinder- und  Jugendbuch.

Es geht um ganz besondere verzauberte Spielzeuge, die zu Kindern kommen denen es nicht so gut geht um für die ein bester Freund zu sein, wenn kein anderer in der Nähe ist werden die Kuscheltiere lebendig und sprechen mit dem Kind, versuchen zu helfen. Nun ist es aber so wo das gute ist, ist das böse nicht weit. Vater Isaac stirbt ohne offiziell einen Nachfolger benannt zu haben nur dem Teddy Amos hat er verraten wer das Geschäft fortführen soll. Die Kuscheltiere machen sich auf den Weg, was sie nicht ahnen durch den Tod von Isaac ist der Bann gebrochen und die bösen Spielzeuge machen sich auf den Weg von dem Keller aus nach oben um die Mission zu sabotieren, damit jemand die Fabrik übernimmt der Kinder lieber quält als tröstet.

In diesem Buch folgt man den Zaubertieren und lernt deren Hoffnungen und Träume kennen. So manches mal entlockte es mir ein schmunzeln. Ich konnte das Buch relativ zügig in einem weg gelesen und habe es genossen eine kleine Reise in die Kindheit zu unternehmen wo ich wie wahrscheinlich die meisten anderen auch ein Lieblings Plüschtier hatte. Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht das eben dieses mit einem Spricht?