zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Winterzauber in der kleinen Teestube -

Winterzauber in der kleinen Teestube
von Nadin Maari

zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Miela Ladur zaubert köstliche Gebäckstücke für das Lifestylemagazin WeSelf und liegt dabei oft im Klinsch mit ihrer Chefredakteurin Constanze. Doch eigentlich ist Mielas Welt in Ordnung - bis sie ihren Freund Nils beim Seitensprung erwischt. Miela beschließt ihr Leben in neue Bahnen zu lenken und gerät bei einem Spaziergang in die kleine Teestube "Teetässchen". Die Inhaberin Assa versteht sich als Teepsychologin und die Frauen erkennen, dass sie gemeinsam die kleine kundenlose Teestube beleben können. Leider bleibt nicht viel Zeit, denn die Kündigung droht.

Nadin Maari entführt die Leser*innen mit diesem winterlichen Roman ins hippe Berlin und zeigt die Schwierigkeiten kleiner Start Up Unternehmen auf, die nicht wie große Läden als Publikumsmagneten wirken können. Die Autorin beschreibt den Hofgarten, in dem sich das "Teetässchen" befindet so wunderschön, dass man als Leser*in Luft bekommt, dort einzukehren. Die köstlichen Macarons, die von Miela gezaubert werden, entstehen auch vor dem Auge der Leser*in. Seitensprung, neue Liebe und eine schöne Zukunft für Miela, in der sie wirklich zuhause ist, sind  lebendig und voller Emotion beschrieben. Mir gefällt der Schreibstil von Nadin Maari sehr, so passend zur Geschichte und zur Weihnachtszeit. Die Protagonistin erhält eine Menge Unterstützung von Freunden und Familie, als Leser*in hat man das Gefühl wirklich dabei zu sein. Die wundervolle Wirkung von Assas Tees gepaart mit leckeren Macarons von Miela weht durch den Roman, so dass man glaubt, beide Köstlichkeiten zu erschnuppern.

Ich gebe diesem Buch gern 5 Sterne.