Ein wunderschönes Herzensbuch

Winterzauber in der kleinen Teestube -

Winterzauber in der kleinen Teestube
von Nadin Maari

Miela Ladur ist mit ihrem Leben eigentlich zufrieden. Die Arbeit macht ihr viel Freue und die Beziehung zu ihrem langjährigen Lebensgefährten scheint stabil zu sein. Aber wie so oft, der Schein trügt. Die Chefin nervt und mobbt sie sogar und der Lebenspartner betrügt sie im gemeinsamen Bett. Wie gut, dass sie eine taffe Großmutter hat, die ihr zeigt, was sie eigentlich möchte. Miela wagt einen Neuanfang, der zunächst sehr holprig ist und sie oft mutlos macht.

Ein herzerwärmendes Buch, ideal für kalte Winterabende. Und auch ein Schmöker, der für die stimmungsvolle Adventszeit geeignet ist. Abwechslungsreich geschrieben ist er und hat auch einige Wendungen parat, die ich so nicht erwartete. Will sagen, Spannung gibt es ebenfalls, ganz ohne Blutvergießen und Schießerei. „Winterzauber in der kleinen Teestube“ zeigt, dass niemand sagen sollte: „Das kann ich nicht“. Oder nur dann, wenn er einen Versuch wagte. Auch gegen vermeintlich Stärkere kommt man an, wenn man zusammenhält.

Oft lief mir das Wasser im Munde zusammen, so oft hat die Autorin Nadin Maari die gebackenen Macarons sehr bildhaft beschrieben. Und das beste kommt zum Schluss. Am Ende des Romans gibt es noch Rezepte für dieses schmackhafte Gebäck ganz kostenlos dazu. Toll. Und ja, das Cover gefällt mir auch sehr gut.