Zauberhaftes Kinderbuch

Die fabelhafte Welt der Mona Flint -

Die fabelhafte Welt der Mona Flint
von Anne Ameling

Mona Flint lebt mit vier weiteren Kindern im Haus der gestrandeten Kinder bei Frau Blau. Der Nachbarsjunge Jackie ist Monas bester Freund und zusammen erleben sie hier ein spannendes Abenteuer. Denn seit einiger Zeit geschehen merkwürdige Dinge in der Stadt und dann müssen die Kinder auch noch das Haus verlassen, da dies nicht renoviert wird.

Das Cover ist wunderschön. Es schimmert rundherum und es gibt viel zu sehen. Auch die Illustrationen innerhalb des Buches sind toll und passen wunderbar zur Geschichte.

Die Charaktere sind alle sympathisch und toll beschrieben. Sie sind so unterschiedlich und dennoch oder gerade deswegen halten sie zusammen und arbeiten als Team um sich selbst zu retten. Teamwork ist ein wichtiges Thema, welches hier sehr gut umgesetzt wurde. Aber auch andere wichtige Themen werden kindgerecht behandelt und gut dargestellt. Teilweise wurden allerdings einige Namen genannt, die ich irgendwann immer wieder verwechselt habe.

Die Magier sind klasse. Sie sind witzig und durch die ganzen magischen Elemente kam ein toller Humor zustande und so konnte mich das Buch sehr gut unterhalten.