Zeichenbuch trifft Koboldwelt

KoboldKroniken. Dein Comic-Zeichenbuch -

KoboldKroniken. Dein Comic-Zeichenbuch
von Daniel Bleckmann

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht, in Kombination mit dem Titel ist es ein echter Hingucker. Das Format des Buches gefällt mir sehr.

Dies ist ein etwas anderes Zeichenbuch, gleichzeitig wird auch ein neues Abenteuer erzählt. Gemeinsam mit Dario müssen wir versuchen seinen Fehler wieder geradezubiegen, mit Zaubertinte hat er ein Monster nach Kwertz gezeichnet. Da ist Chaos vorprogrammiert aber gemeinsam wird schon nichts schiefgehen. Es müssen Aufgaben gelöst werden um das Monster zu besiegen.

Die Kombination aus Geschichte, Aufgaben und Zeichenübungen fand ich einfach klasse. Ich habe viele neue Tipps und Tricks gelernt. Durch die unterhaltsame Geschichte war ich gespannt darauf selber Figuren zu zeichnen, auch für Anfänger ist das Buch geeignet. Es gibt viele Illustration und verschiedene Charaktere. Die KoboldKroniken haben mich bereits überzeugt aber mit diesem Buch bin ich ein wirklicher Fan geworden. Es gibt viel Platz für eigene Ideen, was mir besonders gut gefallen hat. Ein tolles Buch mit vielen Möglichkeiten, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.