Rezension

Zeit des Mutes

Zeit des Mutes - Christiane Lind

Zeit des Mutes
von Christiane Lind

Bewertet mit 5 Sternen

Emma hat einen Fehler gemacht als sie sich in den falschen Mann verliebte. Ihrer Familie passt das gar nicht und damit kein Gerede aufkommt, wird Emma zu Verwandten nach England verschickt. Gleich als sie den Sohn des Hauses kennenlernt, verliebt sie sich in ihn. Eine solche Verbindung würde ihre Familie wieder beschwichtigen. Doch Percival ist ein schlechter Charakter und für Emma interessiert er sich schon gar nicht.

Das ändert sich, als Emma den Unfall seiner kleinen Schwester beobachtet, an dem er die Schuld trägt, aber Lucy, eine Hausangestellte als Schuldige entlassen wird. Eine gute Gelegenheit, findet Emma, Percival mit ihrem Wissen zu einer Heirat zu erpressen. Es gelingt ihr zwar, aber ein guter Schritt war das nicht.

Die beiden beziehen eine Stadtwohnung in London, Emma lebt sich gut ein, ihr Mann führt jedoch ein Leben für sich. Als Emma Lucy hier wiedertrifft und Lady Eleonor kennenlernt, reift ihr Entschluss, sich den Suffragetten anzuschließen. Hier beginnt für Emma ein vollkommen anderes, aber auch sehr gefährliches Leben.

Ein sehr gut geschriebener historischer Roman mit einem sehr ernsten Hintergrund. Toll recherchiert. Mutige Charaktere, die sich in dieser Zeit weit entwickeln und unter Einsatz ihres Lebens durchsetzen.