Zerstört

Zerstört - Karin Slaughter

Zerstört
von Karin Slaughter

Ich glaub, ich hab noch selten ein Buch gelesen (in dem Fall gehört), bei dem der Titel so gut passte wie hier.

*****Da der Vorgängerband "Gottlos" mit einem fiesen Cliffhanger endet, kann ich hier Spoiler nicht ausschließen****************************

Warum ist Lena in ihre Heimatstadt Reese zurückgekehrt, nachdem sie vor einigen Jahren so darum gekämpft hatte, von dort wegzukommen? Sara und Jeffrey erfahren erst davon, als Lena die Hauptverdächtige in einem Mordfall in Reese ist. Sie fahren sofort dorthin - und stecken direkt in einer Stadt, in der es vor Gewalt, Drogen, Lügen und Nazis nur so wimmelt, dass sie ihren Augen nicht trauen wollen/können.

Die Geschichte wird in zwei Strängen erzählt, die zum letzten Drittel zusammengeführt werden. Zum einen geht es um Sara und Jeffrey und ihre Versuche, herauszufinden, was passiert ist.
Zum anderen geht es um Lena, wobei dieser Strang in der Vergangenheit (mit ihrer Reise nach Reese) beginnt, was zumindest beim Hören am Anfang etwas verwirrend war. Da aber zu Beginn jedes Kapitels, in dem es um Lena ging, ihr Name genannt wurde, war das mit der Zeit kein Problem mehr. Hier erfährt man dann, was Lena seit ihrer Ankunft in Reese erlebt und erfahren hat und vor allem, was es mit dem Mord und der Leiche auf sich hat.

Das Hörbuch sollte man soweit wie möglich (sind ca. 400 min) am Stück hören - mir ging es zumindest so, dass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Auch wenn die Beschreibungen schon heftiger waren als in den Vorgängerbänden - zumindest kam es mir so vor.

Und das Ende ist einfach... mir fehlen die Worte! Wo bleibt der Folgeband??? Und ich dachte, das Ende von "Gottlos" sei fies gewesen...

Fazit: Für Thrillerfans, denen ein paar blutige Beschreibungen nichts ausmacht, genau das Richtige! Allerdings sollte man spätestens ab "Gottlos" die Reihenfolge einhalten, sonst könnte es Verständnisschwierigkeiten geben.