zu viele ungelüftete Geheimnisse

Die Chronik der Engel -

Die Chronik der Engel
von Daria Sarafin

„Die Chronik der Engel“ von Diana Sarafin erschien am 21.10.2021 bei Elysion – Books.

Lilly erwacht im Krankenhaus, sie kann sich an ihr Leben vor dem Unfall nicht erinnern, sie leidet an einer retrograden Amnesie. Sie stellt zusätzlich fest, dass sie Engel und Dämonen sehen kann. In ihrer unbekannten Wohnung, fühlt sich alles fremd an. Sie fühlt sich beobachtet und kontrolliert. Ihr Arzt aus dem Krankenhaus, Adam, stellt sich als ihr Nachbar heraus..........

Die Geschichte ist unsichtbar, langatmig, bis zum Ende werden sehr wenige der Geheimnisse gelüftet.Sie lässt sich flüssig lesen, der Schreibstil ist wortreich, bildhaft.Die Charaktere sind sehr geheimnisvoll, undurchsichtig. Die Autorin gewährt nur Einblick in die Gedanken und Gefühle von Lilly.

Fazit: Mir wurden zu wenig der Geheimnisse gelüftet, es gab keinen Einblick in Beweggründe, am Ende war ich ratlos und verwirrt. Die Einblicke in die Protagonisten*innen waren mir zu oberflächlich. Mich konnte die Geschichte leider nicht erreichen.