Zu wenig Spannung

Ab morgen für immer - Leslie Cohen

Ab morgen für immer
von Leslie Cohen

“ Eve! Schätz mal. Rate einfach wild drauflos, wie ich mich fühlen könnte. Was geht wohl in meinem Kopf vor? Wie fühle ich mich?Ich fühle mich genauso, wie du denkst, das ich mich fühle.“
Und dann war die Leitung tot.
Zitat aus dem Buch Seite 281

Erschienen: 3. September 2018
Seitenanzahl: 352
ISBN: 978-3956498046

Inhaltsangabe:

Das klassische Szenario: Mann trifft Frau … Frau geht mit einem anderen nach Hause. So beginnt die Geschichte von der quirligen Eve und dem realistischen Ben. Ein halbes Jahrzehnt lang lieben sie aneinander vorbei und verlieren sich dennoch nie aus den Augen. Doch plötzlich scheint ihre gemeinsame Zeit gekommen zu sein. Nach einer überraschenden Liebesnacht entsteht zwischen ihnen etwas Neues. Wird diese zarte, zerbrechliche Verbindung halten – vielleicht sogar für immer?

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist schlicht, aber passt zur Geschichte. Die Farben wurden gut aufeinander abgestimmt und  wirken trotzdem nicht zu stark.

Meine Meinung zum Buch:

Ich finde die Geschichte etwas trocken und sehr ich bezogen, da es überwiegend nur von Eve handelt. Es wurden viele weitere Charaktere erwähnt, die später aber kaum beziehungsweise gar nicht mehr erwähnt werden.

Die Autorin greift Themen wie Trennung, Tod und 9/11 auf. Die Themen sind interessant, werden aber leider nur kurz verwendet und nicht ausreichend beschrieben. Es sind einfach zu viele Themen, da wäre eine Fokussierung auf ein oder zwei Themen besser gewesen. Der 11. 09. 2001 war ein sehr Emotionaler Tag gewesen. an diesem Tag gab es Terroranschläge. Zwei Flugzeuge flogen in die Türme des World Trade Centers in New York City und eins in das Pentagon in Arlington ( Virginia).

Der Schreibstil von der Autorin gefiel mir leider nicht wirklich. Ich hatte von der ersten Seite an Schwierigkeiten es zu lesen, weil  es sehr holprig war und die Spannung vollständig fehlte. Sie beschrieb die verschiedenen Charaktere nur oberflächlich, genauso wie die Ortschaften. So konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Mein Fazit:

In meinen Augen ist „ Ab morgen für immer“ kein gelungener Liebesroman. Es verschwanden plötzlich Charaktere, zum Beispiel die Freundinnen von Eve – die Beiden waren auf einmal ohne Begründung weg. Emotional fehlte mir auch sehr viel darin. Die Gefühle der Protagonisten konnten mich nicht erreichen ob es nun Wut, Liebe oder Ärger. Die Schreibweise war holprig und  langatmig, sodass es keinen richtigen Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen.

Ich vergebe 2 von 5 Sterne

[⭐️] [⭐️]