zu wenig Tiefgang, dafür sehr viel Drama

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1) -

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)
von Jenny Exler

"Es braucht drei, um dich zu vergessen" ist der Debütroman von Jenny Exler.

Über Instagram bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und wollte es dann auch unbedingt lesen. Mich hat schon das Cover und der Klappentext sehr angesprochen, da ich Bücher mit dem Thema Tanzen sehr gerne mag.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch wirklich überzeugen. Es war ein sehr angenehmes und flüssiges Lesen.
Auch die beschriebenen Tanzszenen empfand ich als gelungen, besonders da das bestimmt nicht sehr einfach ist.

Am Anfang mochte ich das Buch auch noch wirklich sehr gerne, doch beim Voranschreiten der Geschichte wurde dieses Buch für mich immer zäher.

Auch Liz war mir am Anfang noch sehr sympathisch, doch mit der Zeit wurde sie sehr anstrengend. Ich konnte viele ihrer Reaktionen nicht nachvollziehen. Für mich war sie sehr zickig und ließ oftmals ihre Launen an anderen aus.

Logan fand ich auch sehr sympathisch, doch leider blieb er für mich etwas blass zurück.

Obwohl ich ein anfängliches Knistern zwischen den beiden gespürt habe, ging mir die Entwicklung der Beziehung der beiden doch sehr schnell. Auch konnte ich die Gefühle der beiden nicht spüren, für mich fehlte es hier leider sehr an Emotionen und an Tiefgang.

Auch die Story an sich war für mich nicht ganz rund. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der rote Faden fehlen würde. Es passierte in einigen Kapiteln so unglaublich viel, dass es sehr schnell überladen wirkte.
Die Hauptgeschichte wurde dabei meines Erachtens etwas außer Acht gelassen und es gab zu viele Nebenstränge, die dann leider auch noch von viel Drama begleitet wurden.

Außerdem empfand ich, dass es sehr viele unnötige Konflikte zwischen den Charakteren gab und viele von den Reaktionen konnte ich nicht nachvollziehen, da mir dafür irgendwie der Kontext fehlte.

Der Cliffhanger am Ende war wieder ganz gelungen, doch für mich reicht es leider nicht aus, um mich davon zu überzeugen, auch den zweiten Teil der Dilogie lesen zu wollen.

Das Buch hatte wirklich viel Potential, welches leider nicht  ausgeschöpft wurde. Die Figuren und die Emotionen wirkten auf mich nur oberflächlich, es fehlte mir eindeutig an Tiefgang. Außerdem war das Buch überladen mit Drama und Konflikten.