Rezension

Zuckersüß

Edelherb - Gabrielle Zevin

Edelherb
von Gabrielle Zevin

Bewertet mit 4 Sternen

"Edelherb" ist der Nachfolger von "Zartbitter", einer Distopie-Reihe die im Jahr 2083 spielt. 
In einer Zeit, in der Schokolade und Kaffee verboten sind. 
Anya ist nach ihrem Aufenthalt in der Erziehungsanstalt Liberty reifer und erwachsener geworden.
Vielleicht liegt es daran das ich erst vor kurzem den ersten Teil gelesen habe, und deshalb noch so mitgefühlt habe. "Edelherb" hat mir jedenfalls noch besser gefallen und ich freue mich das der dritte Teil bereits in Planung ist.
 Das Cover passt wieder perfekt zum ersten, und auch im inneren gibt es einige Besonderheiten:
Ein Rezept gleich zu Beginn, die verschiedenen Schriftarten wenn Anya Briefe von zu Hause bekommt... das sind solche Kleinigkeiten die mir an Büchern gefallen.
Eine Neuerscheinung auf die ich mich so gefreut habe und nicht enttäuscht wurde!
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!