zum dahinschmelzen

Winterzauber in Notting Hill - Mandy Baggot

Winterzauber in Notting Hill
von Mandy Baggot

Isla kümmert sich seit dem Tod ihrer eltern um ihre im Rollstuhl sitzende Schwester Hannah. Dort wo sie wohnen ist die Nachbarschaft wie eine Familie und alle halten zusammen. Als Islas Chef in ihr Leben kommt, dreht sich ihre Welt aber um 180 Grad.

Ein sehr einfacher und angenehmer schreibstil, mit dem man sehr schnell durchs Buch kommt. Liebe, Intrigen, Freundschaft und Leid, das alles beinhaltet das Buch. Ich merke immer wieder das man Weihnachtsgeschichten in Büchern niemals unterschätzen sollte. Dieses Buch ist viel tiefgehender als man vielleicht erahnt. Das nicht nur "Liebeskram" im Fordergrund steht ist toll, und macht das Buch zu was besonderem. Klar ist das ein oder andere Vorhersehbar, aber ich kenne kaum ein Buch mit einer Liebesgeschichte wo es nicht so ist. Trotzdem ist es spannend genug aufgebaut und man kann mitfiebern ob sich bestimmte Liebesbeziehungen nun für immer bilden oder nicht.

Ich mochte so gut wie alle Charaktere, jeder hat etwas besonderes an sich. Besonders Hannah ist meiner Meinung nach eine echt tolle und interessante Person. Ich hätte nichts dagegen gehabt noch mehr Szenen mit ihr zu lesen, oder eventuell sogar ein Buch wo es hauptsächlich um sie dreht. An Isla und Chase fand ich toll das man wirklich alle Seiten von beiden gesehen hat. Vorallem das Chase nicht als typischer 08/15 starker Mann dagestellt wird ist für die Geschichte passend und realistischer. Ich habe auch sehr gerne die Beziehung zu seinen Kids mitverfolgt.

Das Cover ist ein traum, zu solchen Covern greife ich persönlich sehr schnell. Man kriegt dadurch gleich ein Weihnachtliches gefühl. Es war auch der Grund warum ich dieses Buch gekauft hatte, dafür brauchte ich nicht mal den Klappentext durchlesen. Auch im inneren ist das Buch total süß gestaltet. An jedem kapitel sind süße schneeflocken und Sterne zu sehen. Das versetzt einen auch nochmal in die verschneite Szenen im Buch.

Ich kann und werde das Buch echt jedem für die Winterzeit empfehlen!