Rettungsmission Notting Hill

Winterzauber in Notting Hill - Mandy Baggot

Winterzauber in Notting Hill
von Mandy Baggot

Isla Winters kümmert sich nicht nur um ihre im Rollstuhl sitzende Schwester, sondern ist auch sehr engagiert in ihrem Job bei einer Immobilienfirma. Als der amerikanische CEO Chase Bryan dem Londoner Sitz der Firma einen Besuch abstattet, wird sie kurzfristig zu seiner persönlichen Assistentin ernannt. Während sie ihm die Schönheiten Londons zeigt, verfolgt Chase nur einen Plan: Ein Superhotel, das ausgerechnet in Islas Wohngegend Notting Hill entstehen soll. Kann Isla ihr Zuhause noch retten?

Ich mag die Winterzauber-Bücher der Autorin sehr gerne. Auch hier fing ich sehr schön an – weihnachtlich, winterlich vor toller Kulisse. Leider muss ich sagen, dass mir dieser Teil der Reihe am wenigsten gefallen hat. Irgendwie fand ich die Idee des Romans etwas zu weit hergeholt. Eine Firma will einen kompletten Stadtteil einer der berühmtesten Städte der Welt plattmachen, um dort einen Golfplatz und ein tolles Hotel zu bauen. Hm, kommt mir mehr als komisch vor.

Und so entwickelte sich auch die Geschichte. Chase kommt in keinem Moment wie der knallharte CEO rüber, der er zu sein scheint. Kaum in Islas schöne Augen geblickt, lässt er all seine Pläne hinter sich und will fortan auch den Stadtteil retten.

Insgesamt ganz nett, aber nicht komplett überzeugend. Hoffe, der nächste Teil ist wieder besser durchdacht!