Zum Niederknien komisch !

Ans Vorzelt kommen Geranien dran - Renate Bergmann

Ans Vorzelt kommen Geranien dran
von Renate Bergmann

Ich liebe Renate Bergmann, diese Frau schafft es, einem auf knapp 250 Seiten so viele Lacher zu entlocken wie kein anderer.
Selten sind mir so viele, teils aber auch so banale Alltagssituationen untergekommen, die man auf diese urkomische Weise erleben kann. Und aus der Sicht einer 80-jährigen Dame wird das Ganze um so komischer xD
Wenn dann auch noch die betagten besten Freunde dazu kommen wird es gleich doppelt und dreifach schrullig!
Spritzig, kurzweilig und mit einer gehörigen Portion Selbsthumor ist Renate Bergmann das Pseudonym von Thomas Rhode. Die betagte Frau berichtet aus ihrem Alltag bei Facebook und Twitter und begeistert sowohl jung als auch alt. Sie nimmt sich selbst nicht zu ernst und erst Recht nicht die Anderen.
Jeder bekommt sein Fett weg, die zu voluminös geratene Nachbarin, die leider gar nicht gut geratene Tochter, der flatulierende Dackel ihrer besten Freundin...
Und wenn dann auch noch mit künstlicher Hüfte gecampt wird, ist für Lacher gesorgt !
Spritzig, witzig, humorig und auf jeden Fall authentisch - das ist das neue Abenteuer von Renate Bergmann !