Zum Totlachen

Schatzsuche - Nora Miedler

Schatzsuche
von Nora Miedler

Dieses Buch ist etwas kurzweiliges und man kann es gut überall mit hinnehmen und es wirklich überall lesen. Es ist sowohl etwas für eine lange Lesepause, in der man es komplett verchlingt, als auch für viele kleine Etappen, da man sehr schnell wieder rein kommt.

Der Schreibstil ist locker und leicht und es lässt sich flüssig und flott lesen.

In der Gechichte geht es um Teddy und um Sigi, die heiraten wollen/sollen. Schon hier weiß man nicht genau was es nun ist. Es geht um Sigis Mutte, die Teddys Schwester den Vorzug und ihr Chanel Hochzeitskleid gibt. Es geht um die Hochzeitsplanerin Jenny, Ex Freundin von Sigi und immer noch an ihm interessiert. Gleichzeitig ist deren Mutter die Vorsitzende des Hundevereins, in dem Sigis Mutter Fuß fassen möchte. Und es geht um viele, viele Verwicklungen, Verwirrungen und Fettnäpfchen, die man besser nicht alle aufzählt, sondern selber liest.
Die Story an sich ist so vorhersehbar wie jede Liebesschnulze, verliebt, Problem, sie kriegen ich doch, das drum herum macht den Charme des Buches aus.

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, allerdings ist es natürlich völlig überzogen. Wem zu viel Irrealität schnell zuviel ist, der sollte hier die Finger von lassen...wer aber gern mal wieder denken möchte, so viel Mist kann nur im Buch pasieren, der wird sich herrlich amüsieren.