Zum Wohlfühlen

Happy Ever After - Wo Geschichten neu beginnen -

Happy Ever After - Wo Geschichten neu beginnen
von Jenny Colgan

Inhaltsangabe:

Mit »Wo Geschichten neu beginnen«, dem dritten Band der »Happy Ever After-Reihe«, liefert die SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan (u. a. »Die kleine Bäckerei am Strandweg« und »Die kleine Sommerküche am Meer«) ihren Lesern und Leserinnen erneut einen zauberhaften Sommerroman, ein Buch wie Balsam für die Seele. Sie erzählt darin die Geschichte von zwei Menschen, die von Veränderung träumen – und die Liebe finden.

Die Londoner Krankenschwester Lissa kümmert sich um alle, nur zu wenig um sich selbst. Erst ein traumatisches Erlebnis macht ihr klar, dass sie eine Auszeit braucht: irgendwo, wo es ruhig ist, alle nett zueinander sind und der Himmel unendlich scheint. Das schottische Heimatdorf des Ex-Soldaten Cormac ist Idylle pur, aber ihm fehlen neue Impulse. So tauschen die beiden für drei Monate ihre Wohnungen. Per Mail helfen sie einander, sich in der jeweils neuen Heimat zurechtzufinden. Anfangs geht es um ganz alltägliche Fragen, doch aus dem leichten Geplauder wird nach und nach mehr: Was als kleine Atempause startet, wird zum Beginn einer ganz neuen Geschichte…

Meinung:

Ich habe bereits die beiden Vorgängerbände der Reihe gelesen und war natürlich auf diesen Band sehr gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Lissa und Cormac sind tolle Protagonisten, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Beide sind sehr sympathisch und werden bildlich beschrieben, so dass ich mir beide sehr gut vorstellen konnte.

Die Geschichte an sich gefällt mir gut, auch wenn sie ziemlich krass beginnt. Das traumatische Erlebnis, welches Lissa erlebt, fand ich ziemlich heftig. Aber das gehört eben zu der Geschichte. Der Jobtausch der beiden fand ich mega interessant und die Kommunikation zwischen Lissa und Cormac fand ich richtig, richtig gut, hat mir gut gefallen.

Ich mag die Beschreibungen von Schottland, man fühlt sich mittendrin. Das Buch zu lesen ist ein bisschen wie Urlaub. Gefällt mir sehr gut.

Mich hat die Happy Ever After Reihe überzeugen können und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:

Ich mag diese Reihe einfach, sie macht einfach glücklich. Kann ich nur weiterempfehlen!