Sehr schönes Buch

Happy Ever After - Wo Geschichten neu beginnen -

Happy Ever After - Wo Geschichten neu beginnen
von Jenny Colgan

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich schon einiges mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Die einzelnen Personen sind perfekt ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Lissa ist Krankenschwester mit Leib und Seele. Doch als sie bei einem Unfall dabei ist und ein Junge dabei stirbt, kann sie dieses Ereignis nicht mehr vergessen. Sie begibt sich nun in einen dreimonatigen Austausch, weg von der pulsierenden Metropole Londons mit einem einsamen Ort in den schottischen Highlands. Sie trifft dort auf einiges Unerwartetes und Ungewohntes. Doch ob es ihr gelingt, ihr Trauma zu überwinden, wird an dieser Stelle nicht verraten.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Es beinhaltet alles, was ein leichter Roman haben sollte, herzergreifende Schwärmereien, Liebe, Freundschaft und natürlich auch Verwirrungen.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiter empfehle.