Zur falschen Zeit am falschen Ort

Machtlos - Alex Berg

Machtlos
von Alex Berg

Zur falschen Zeit am falschen Ort

Besser kann man das Buch nicht beschreiben. Als Valerie Weymann am Flughafen von Sicherheitskräften abgeholt wird, weiß sie nicht was los ist. Dies klärt sich aber im weiteren Verlauf des Buches. Was ihr droht sind Qualen in allen Ausmaßen. Und das alles nur, weil sie in Verbindungen mit den Anschlägen in Kopenhagen gebracht wird. Als dann auch noch ein Anschlag in der Hansestadt selber passiert, rückt sie immer mehr in den Verdacht mit hinein, Informationen zu haben oder gar mit an den Angriffen beteiligt zu sein.

Ihr Mann versucht sie, so weit es geht, zu unterstützen und ihr zu helfen.

Das Buch war gut recherchiert, informativ und gut geschrieben. Es war leicht verständlich. Die Story ansich fand ich jetzt nicht so gut. Als Laie, wie ich sie bin, hat man Schwierigkeiten sich in das Buch hinein zu finden. Ich musste mir viele Informationen aus dem Internet beschaffen, was auf die Dauer genervt hat.
Was mich sehr gestört hat und welcher ein wesentlicher Punkt meiner Kritik ist, ist, dass ich mit der Hauptprotagonistin nichts anfangen konnte. Ich fand überhaupt keinen Bezug zu Valerie Weymann. Sie machte auf mich immer diesen kühlen, herzlosen Eindruck. Vielleicht sollte dies ja auch vermittelt werden, aber dann bitte bei Nebenprotagonisten und nicht bei einer Hauptprotagonistin. Ich muss mich mit der Hauptprotagonistin in irgendeiner Art und Wesie identifizieren können, damit das Buch für mich interessant bleibt.

Meine Bewertung:

7/10 Punkten.