Zutiefst bewegend

Manche Engel sterben früh
von Margarete van Marvik

Eine erschütternde Geschichte

Auf den Inhalt der Geschichte möchte ich hier nicht eingehen, er ist aus dem Klappentext ersichtlich.

Cover:

Das Cover hat mich nicht angesprochen, lediglich der Klappentext machte mich auf dieses Buch sehr neugierig.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist einfach gehalten, lässt sich aber sehr gut lesen, zumal die einzelnen Kapitel kurz gehalten sind.

Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist im Erzählstil und sehr spannend geschrieben. Es berichtet hauptsächlich aus der Sicht von Ruth.

Erst in der zweiten Hälfte der Geschichte wird durch Tagebucheinträge auch das Geschehen um Christin erzählt.

Brutalität, Demütigung, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit lassen einem die Haare zu Berge stehen.

Sehr gut kann ich mir vorstellen, dass ähnliche Situationen in Wirklichkeit ähnlich ergeht.

Ich danke Margarete van Marvik für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.

Fazit:

Es handelt sich bei diesem Roman um keine leichte Kost. Es stimmt nachdenklich und wirkt noch lange nach.

Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen.

Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.