Zuviel Erotik

Das Biest von Beswick -

Das Biest von Beswick
von Amalie Howard

Lord Thane von Beswick ist durch schwere Kriegsverletzungen verunstaltet. Zurückgezogen und verbittert lebt er allein mit seiner treuen Gefolgschaft auf seinem Anwesen. Frauen und auch Männer haben Angst vor seinen Narben und seinem unberechenbaren Temperament. Bis auf Astrid Everleigh, sie sucht für sich und ihre Schwester eine Zuflucht und wer könnte sie besser schützen als ein Biest.
Die Beschreibung erinnert sofort an den Disney Klassiker "Die Schöne und das Biest". Im großen Ganzen ähneln die Geschichten sehr. Hier ist es ein Regency  Liebesroman und kein romantisches Märchen. Der nächste Unterschied war, es ist ein Erotikroman. Die expliziten Szenen waren sehr deutlich. Wenn es in der Beschreibung erwähnt worden wäre,. hätte es mich nicht gestört. So aber fand ich es unpassend. Für mich ist ein Regency Roman eher eine Geschichte die mich mit Wortwitz und den Situationskomikszenen die aufgrund der sehr diffizilen Regeln der Aristokratie entstehen, unterhält. Küsse und Bettgeschichten können dazu gehören,  aber so detailreich muss es nicht sein.
Die einzigen die ich als passende Figuren bezeichnen würde, waren die beiden Diener,, leider kamen sie zu kurz genauso wie die meisten anderen Personen in diesem Roman. Mit den beiden Hauptfiguren konnte ich nicht warm werden, sie waren zu einseitig gezeichnet. Wie war er vor dem Krieg oder warum gab es für sie keine anderen Möglichkeiten Hilfe zu suchen? Für die Bösewichte gilt das gleiche.