Zwei einsame Menschen auf dem Weg zu sich selbst und der Liebe

Masquerade: Bittersüße Einsamkeit
von Nyrae Dawn

Bee hat viel aus der Vergangenheit zu verarbeiten und ist ein Aussenseiter. Trotzdem hat sie es geschafft sich mit einem eigenen Tatoostudio eine Existenz aufzubauen. Eines Abends lernt sie Maddox kennen, dessen Traum es ist auch Tatookünstler zu werden. Auch Maddox ist ein Einzelgänger und hat auch viele Schwierigkeiten und Probleme aus der Vergangenheit, die er mit sich rumschleppt.Als Bee ihm anbietet, bei ihr im Studio zu lernen kommen die zwei sich immer näher. Aber beide haben Angst vor Nähe und vor der Liebe. Werden sie trotzdem zueinander finden ?

Masquerade ist der Abschlussband einer Trilogie von Nyrae Dawn. Es handelt sich aber um eine in sich geschlossene Geschichte und ist somit auch alleine lesbar. Ich persönlich kannte vorher keinen Teil der Serie, was mich nicht gestört hat, sondern nur neugierig gemacht hat auf die Geschichte von Maddox´Schwester. Die Nebencharaktere Laney und Adrian waren mir nämlich sehr sympathisch und ich würde gerne mehr über die beiden erfahren. Nun aber zu den Hauptprotagonisten:
Maddox- gutaussehend, aber total in sich gekehrt. Er gibt sich die Schuld an vielem, obwohl er gar nichts dafür kann.
Bee- auf der Suche nach ihrem wahren Ich, unfähig Liebe zu verstehen. Sie hat Vergangenes noch nicht verarbeitet.
Die Beiden passen eigentlich sehr gut zueinander, denn jeder nimmt den Anderen so wie er ist und hinterfragt nicht ständig irgendetwas. Leider haben beide Angst vor Nähe, Liebe und Verletzungen.
Beide Charaktere sind vielschichtig und detailliert beschrieben. Die Story an sich ist sehr emotionsgeladen und hat mich berührt.
Es wird als Ich-Erzählung abwechselnd aus Maddox´ und dann aus Bee´s Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. So weiß man als Leser immer was derjenige gerade fühlt.
Ein Liebesroman voll problembehaftender Protagonisten auf dem Weg zu sich selbst und zueinander! Mir hat Masquerade gut gefallen !