Zwei Herzen in New York

Zwei Herzen unter acht Millionen -

Zwei Herzen unter acht Millionen
von Kate Spencer

In New York kann eine Sekunde dein ganzes Leben verändern. Und wenige Minuten später ist alles vergessen. So hofft Franny, dass der Tag an dem alles schiefgeht schnell vorbei geht.

Eigentlich hat sie gehofft eine Beförderung zu bekommen, doch stattdessen wird sie gefeuert. Mit den Resten ihrer Karriere auf dem Arm eilt sie zur U-Bahn, die sie nur noch knapp erwischt. Doch ihrer Erleichterung währt nur kurz, denn sie realisiert, dass ihr Kleid eingeklemmt ist und am Rücken zerreisst. Nur Minuten bewahren sie davor, den Menschen in der U-Bahn ihre Unterwäsche zu zeigen. In letzter Minute eilt ein gutaussehender Fremde ihr zu Hilfe und leiht ihr sein Jackett.

Das gute an New York ist doch, dass sie den Fremden nie wieder sehen wird. Doch dann kommt alles anders.

Bisher hatte ich noch nichts von diesem Buch gehört. Als es bei Lovelybooks verlost wurde, wurde ich vom Cover angezogen und ich spontan mitgemacht und gewonnen.

Fanny mochte ich auf Anhieb. Sie ist ein bisschen tollpatschig und war mir gleich sympathisch. Ich mochte die Art wie sie denkt und auch ihre Handlungen haben mir gefallen.

Mein erster Eindruck von Hayes war, dass er ein netter Typ ist, aber auch ein bisschen der „gutaussehende Erbe“ ist. Doch schon nach wenigen Kapiteln wechselte die Erzählperspektive und so hat man einen besseren Einblick in deinen Charakter bekommen. Ab da wirkte er gleich ganz anders und man konnte sein Verhalten verstehen. Er wurde mir sympathischer. Er ist schüchtern und weiß nicht immer was er sagen soll. Ich fand ihn toll und sympathisch und dieses Gefühl blieb bis zum Schluss.

Hayes Cousine und Fran‘s Freundinnen mochte ich gerne. Sie waren mir alle sympathisch, mir hat nur bisschen ein Bild von ihnen gefehlt. So ein kleiner bisschen, das sie mir greifbarer gemacht hätte. Es gab ein paar Kommentare die ich nicht so mochte, aber es fiel nicht ins Gewicht.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Ich hab gut ins Buch hineingefunden und man bekam nach und nach dieses New York Feeling. Mir hat die Lockerheit gefallen, so dass man durch die Kapitel geflogen ist. Einziger Kritikpunkt ist, dass mir immer ein bisschen das Romantische oder ein Kick gefehlt hat. Es gab durchaus tolle Momente aber ich hätte mir ein bisschen mehr erhofft.

Insgesamt mochte ich das Buch, das die richtige Menge an Details und Beschreibungen hatte. Wer eine lockere, lustige und leicht romantische Geschichte mag, ist bei „Zwei Herzen unter acht Millionen“ richtig.