Zwei ungleiche Frauen ermitteln

Das Blut der Unschuldigen - Sebastian Thiel

Das Blut der Unschuldigen
von Sebastian Thiel

Wir begeben uns mit den beiden ungleichen Frauen auf Spurensuche, die uns immer tiefer in die Abgründe der menschlichen Seele führt. Dabei werden wir nicht nur einmal vom Autor auf eine falsche Fährte geführt und müssen deswegen schauen, dass wir die richtigen Schlüsse aus den Anhaltspunkten, die wir an die Hand bekommen, ziehen. Außerdem wartet der Autor mit einigen Wendungen auf, mit denen ich nicht gerechnet habe, die aber für ordentlich Spannung gesorgt haben. Dabei jagt ein Ereignis das nächste, sodass man ebenso wie Victoria und Carmen kaum zur Ruhe kommt. Ich muss aber auch sagen, dass einige dieser Ereignisse für mich nicht ganz schlüssig waren. Eher erschien es mir so, als ob etwas geschah, nur damit es im rasanten Tempo weitergehen konnte. Ebenso gibt es im Laufe der Handlung ein paar Logiklücken.

Mit Victoria und Carmen sind dem Autor zwei interessante Figuren gelungen, die gerade in ihren Ansichten nicht gegensätzlicher sein könnten. Gerade das, macht beide aber zu einem großartigen Ermittlerinnenduo, da sie sich dadurch hervorragend ergänzen. Wobei ich mir schon gewünscht hätte, dass beide einen facettenreicheren Charakter gehabt hätten. Gerade bei Carmen nehmen ihre negativen Charaktereigenschaften viel Raum ein und nach den positiven musste ich suchen.

Fazit:

Ein rasanter Thriller bei dem man als Leser, ebenso wie das ungleiche Ermittlerinnenduo Victoria und Carmen, nicht zur Ruhe kommt, weil ein Ereignis das nächste ablöst. Ebenso gibt es einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Leider gibt es aber auch ein paar Logiklücken und ich hätte mir gewünscht, dass beide Frauen einen facettenreicheren Charakter haben.