Zweite Chance für die Liebe, Spannung, Humor und Freundschaft

von Nicole Snow

Triggerwarnung:

Entführung, Folter, Gewalt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Muskeln, Tattoos, ein eisiger Blick – für alle anderen ist er ein Monster. Für mich ist er die Liebe meines Lebens.

Ich wollte nie wieder nach Heart´s Edge zurückkehren. Zu viele Erinnerungen, zu viel Schmerz, zu viele ungesagte Worte.

Aber in mein Geschäft Sweeter Things wurde eingebrochen und meine Schwester Deanna ist seitdem verschwunden. Niemand weiß wo sie ist und was mit ihr passiert ist, aber ich habe einen Verdacht und deshalb werde ich mich meiner größten Angst stellen: der Rückkehr in mein altes Leben.

Alles hier erinnert mich an Leo, den jeder nur Nine nennt. Seit Jahren hat man ihn nicht mehr gesehen, doch ich weiß, dass er noch irgendwo hier ist. Leo, mein Beschützer, meine große Liebe, mein Ein und Alles. Die anderen haben immer nur das vernarbte, stark tätowierte, unheimliche Monster gesehen. Ich jedoch kannte ihn und wusste, wie wunderbar er ist. Wir wollten uns ein gemeinsames Leben aufbauen und glücklich sein, bis alles furchtbar schief ging und ich aus Heart´s Edge floh.

Niemals wieder wollte ich zurückkehren. Aber jetzt bin ich hier und bringe mein größtes Geheimnis mit

Meinung:

Das ist der 3. Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber um die gesamte Rahmenhandlung über die Bücher hinweg völlig zu verstehen, empfiehlt es sich die vorherigen Teile gelesen zu haben.

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Clarissa und Nine/Leo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Clarissas Sohn Zach.

Man spürt die Anziehung und Nähe zwischen Clarissa und Nine/Leo, auch dank der Rückblenden in die Vergangenheit der beiden. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Zum Glück findet diese hauptsächlich in der Vergangenheit statt, denn in meinen Augen ist es schwierig bzw. passt es einfach nicht an Sex zu denken, während die eigene Schwester entführt worden ist und gefoltert wird… Schade finde ich, dass Clarissa Leo nicht die Wahrheit über Zach erzählt, auch wenn er diese schnell erkannt hat. Zudem mag ich es einfach nicht, wenn sich Personen in potentiell gefährliche Situationen geben und eben nicht über Kenntnisse in der Selbstverteidigung verfügen. An manchen Stellen ging es mir zu schnell voran und an vielen anderen wurde es langatmig, hier hätte man in meinen Augen einiges kürzen können. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank den Dialogen zwischen den beiden, aber auch dank den Sprüchen der Nebencharaktere. Nach den Andeutungen in diesem Band bin ich nun sehr gespannt auf die Geschichte von Fuchsia (Band 5) und hoffe sehr, dass auch die weiteren Teile der Reihe übersetzt werden.

Charaktere mit Ecken und Kanten, die sich authentisch weiterentwickeln, schlagfertige Dialoge, eine sehr gute Prise Humor und Spannung sorgen für ein gelungenes Lesevergnügen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen mit Spannung, Humor und Freundschaft.

Fazit:

Charaktere mit Ecken und Kanten, die sich authentisch weiterentwickeln, schlagfertige Dialoge, eine sehr gute Prise Humor und Spannung sorgen für ein gelungenes Lesevergnügen.