Spannungsgeladen und mitreißend

No broken Beast -

No broken Beast
von Nicole Snow

Es handelt sich bei diesem Buch um den dritten Band der Heroes of Heart‘s Edge Reihe von Nicole Snow. Man kann die Geschichte auch gut ohne Vorwissen lesen, zum besseren Verständnis empfehle ich jedoch die Vorbände zu lesen, da es eine übergreifende Gesamtgeschichte gibt. Nachdem die ersten beiden Bände von Warren und Gray handelten, erfahren wir nun endlich mehr von Leo.

In diesem Buch geht es um den Kampf gegen die Firma Galentron, mit der Leos Leben tief verbunden ist. Leo aka Nine muss sich nach Ereignissen in der Vergangenheit im Verborgenen halten, versucht jedoch weiterhin das Unglück von den Bewohnern der Stadt Heart’s Edge abzuhalten und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Bis die Schwester von Clarissa verschwindet und seine Alter Liebe wieder zurückkehrt in die Stadt. Von der Vergangenheit verfolgt, kämpfen sie mit ihren Gefühlen und gegen mächtige Feinde.

Man wird sofort gefangen von der intensiven Geschichte von Leo und Larissa. Die Anziehung ist feurig und die Luft knistert, wenn die beiden aufeinandertreffen. Jedoch haben beide mit schwierigen Vergangenheiten zu kämpfen und es ist sehr viel vorgefallen, auch schon zwischen den Beiden. Die Handlung springt dabei immer wieder zwischen verschiedenen Zeitebenen, um dem Leser das volle Ausmaß der Geschichte verständlich zu machen. Die Handlung ist dabei sehr verwoben, dicht und man erfährt sehr viel über die vielen Ereignisse der Vergangenheit. Manchmal hätte einiges etwas effizienter abgehandelt werden können, es gibt jedoch auch viele Wendungen und Erkenntnisse, die einen mitfiebern lassen. Dazu gibt es einige prickelnd heißt Szenen und sehr schön viel Gefühl. Gerade auf dem Schlussspurt holt die Autorin noch einmal alles aus der Handlung und den Figuren raus, sodass man nach einigen Längen zwischendurch das Buch atemlos zu Ende lesen muss. Spannend geschrieben, muss man sich einfach in beide Charaktere verlieben, die die meiste Handlung alleine tragen, denn ihre Schicksale sind sehr belastend und schwer. Umso bewundernswerter, wie sie damit im Laufe der Zeit damit umgehen und daran wachsen.

Ein spannender Band der Reihe, der nicht an Geheimnissen und Spannung spart, aber auch sehr schöne emotionale und erotische Momente bietet. Freundschaft, Familie und das sich selber akzeptieren werden zudem großgeschrieben, sodass man von der Geschichte und den Charakteren einfach gefesselt wird.