Das Monster von Heart´s Edge

No broken Beast -

No broken Beast
von Nicole Snow

Der Klappentext: „Muskeln, Tattoos, ein eisiger Blick – für alle anderen ist er ein Monster. Für mich ist er die Liebe meines Lebens. Ich wollte nie wieder nach Heart´s Edge zurückkehren. Zu viele Erinnerungen, zu viel Schmerz, zu viele ungesagte Worte. Aber in mein Geschäft Sweeter Things wurde eingebrochen und meine Schwester Deanna ist seitdem verschwunden. Niemand weiß wo sie ist und was mit ihr passiert ist, aber ich habe einen Verdacht und deshalb werde ich mich meiner größten Angst stellen: der Rückkehr in mein altes Leben. Alles hier erinnert mich an Leo, den jeder nur Nine nennt. Seit Jahren hat man ihn nicht mehr gesehen, doch ich weiß, dass er noch irgendwo hier ist. Leo, mein Beschützer, meine große Liebe, mein Ein und Alles. Die anderen haben immer nur das vernarbte, stark tätowierte, unheimliche Monster gesehen. Ich jedoch kannte ihn und wusste, wie wunderbar er ist. Wir wollten uns ein gemeinsames Leben aufbauen und glücklich sein, bis alles furchtbar schief ging und ich aus Heart´s Edge floh. Niemals wieder wollte ich zurückkehren. Aber jetzt bin ich hier und bringe mein größtes Geheimnis mit…“

Zum Inhalt: „No broken beast“ ist der dritte Band der Heroes of Heart´s Edge Reihe von Nicole Snow und er erzählt endlich die Geschichte von Nine. Auch wenn die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind, würde ich hier dringend empfehlen den zweiten Band „No good doctor“ vorher bereits gelesen zu haben. Dort wird die Geschichte von Nine bereits eingeführt und ehrlich gesagt hilft dieses Wissen hier enorm. Denn der Leser wird relativ lange im Ungewissen gelassen und die Geschichte von Nine oder wie er richtig heißt Leo und Clarissa wird nur sehr langsam enthüllt. Es ist jetzt auch relativ schwierig den Inhalt wiederzugeben ohne zu viel zu verraten.  Nach 8 Jahren ist Clarissa nach Heart´s Edge zurückgekehrt: ihre Schwester ist verschwunden, scheinbar nicht freiwillig, aber die Polizei kommt nicht in die Gänge. Zum Glück gibt es noch das Monster, eben Nine, der über Heart´s Edge wacht und seiner wahren Liebe Clarissa natürlich zu Seite steht. Endlich können die beiden das zu einem Abschluss bringen, dass bereits vor so langer Zeit begann.

Meine Meinung: Erzählt wird abwechselnd von Nine und Clarissa in der Ich-Form und bei jedem Kapitel wird angezeigt wer von den beiden zu Wort kommt, zudem kommt es während der Kapitel immer wieder zur Rückblenden, Erinnerungen oder Flashbacks (meistens von Nine). So wird auch Stück für Stück erzählt was eigentlich in Heart´s Edge vor so langer Zeit geschah und hier ist es eben hilfreich, wenn man den zweiten Band auch zuvor gelesen hat. Ich persönlich fand den Aufbau der Geschichte etwas zerrüttet und unnötig kompliziert, aber zugleich oder vielleicht auch deswegen sehr spannend, man fiebert richtig mit und will wissen wie es weitergeht. Wie in den ersten Bänden ist der Schreibstil sehr flüssig und locker, dadurch fliegen die Seiten nur so.

Ich danke dem Aufbau Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.