Zweiter Band der Marina Esposito-Reihe

Der Stalker - Tania Carver

Der Stalker
von Tania Carver

Ein Stalker versetzt junge dunkelhaarige Frauen in Angst und Schrecken. Doch teilweise wird den Opfern nicht oder nur unzureichend geglaubt. Bis ein grauenhafter Mord geschieht. Phil Brennan und sein Team heften sich an die Fersen des "Creepers", doch Phil ist nicht ganz bei der Sache. Kämpfen er und Marina doch mit großen Beziehungsproblemen. Marina verheimlicht ihm eine große Bürde, an deren Last sie zu zerbrechen droht. Doch nur gemeinsam haben sie eine Chance, den Killer zu schnappen.

Hat mich der erste Teil der Serie noch sehr mitgerissen, war ich vom zweiten Teil etwas enttäuscht. Bis zur Hälfte las er sich sehr spannend und ich fieberte gleich mit. Interessant waren auch die privaten Passagen über die einzelnen Ermittler, die das Ganze etwas Abwechslungsreicher gestalteten. Allerdings flachte die Story für meinen Geschmack gegen Ende hin etwas ab und auch die Auflösung fand ich nicht zu 100% gelungen. Alles in allem ein solider Thriller, aber ich hoffe, der nächste nimmt mich wieder mehr gefangen.