Zweiter Versuch

Erik (Arizona Vengeance Team Teil 2) -

Erik (Arizona Vengeance Team Teil 2)
von Sawyer Bennett

Witzig und unterhaltsam

„Erik“ ist der zweite Band der Sports Romance Reihe um das Arizona Vengeance Team von Sawyer Bennett.

Erik Dahlbeck ist ein berüchtigter Playboy, dem alle Frauen zu Füßen liegen. Alle Frauen bis auf eine. Die Flugbegleiterin des Teamflugzeugs, Blue Gardener, lässt Erik immer wieder eiskalt abblitzen und macht ihn zum Gespött seiner Teamkollegen. Erik kann sich nicht erklären, warum sie nicht auf seinen unwiderstehlichen Charme anspringt, aber trotzdem gibt er unerklärlicherweise nicht auf. Als er auf einem Ausflug zufällig sieht, wie sich aufopferungsvoll um ihren behinderten Bruder kümmert, entdeckt er ein völlig neue Seite an ihr. Und plötzlich will Erik alle Seiten von ihr kennenlernen, denn er hat sich dummerweise komplett in Blue verliebt.

Wer den ersten Band gelesen hat, der hat Eriks legendären Fehlschlag bei seinem verunglückten Anmachversuch erlebt, der ihm nur eine kalte Schulter und einen widerwilligen Service im Flugzeug eingebracht hat. Es ist aber zu witzig, wie Erik einfach nicht aufgeben kann und Blue weiterhin völlig erfolglos umwirbt.

Der wahre Grund für Blues Abfuhr wird bald offengelegt und ist aus ihrer Perspektive komplett gerechtfertigt. Blue hat ihr Leben vor Jahren radikal geändert und ihre Prioritäten neu geordnet. Ihr Bruder ist ihre Nummer 1 und eine Affäre mit einem Eishockeyspieler kommt etwa am anderen Ende der Skala.

Erik bekommt Blue einfach nicht aus seinen Gedanken, was für ihn höchst ungewöhnlich ist. Genau wie seine durchaus süßen Überredungsversuche, ein Date mit Blue zu bekommen. Blue ist die erste, mit der er sich eine ernsthafte Beziehung vorstellen könnte und ausgerechnet diese Frau ist gegenüber seinem Charme offensichtlich immun.

Es wäre kein Buch von Sawyer Bennett, wenn es nicht heftig knistern würde und die Funken nur so sprühen. Ich mag den lockeren Schreibstil und die amüsanten Schlagabtausche der Protagonisten. Das Paar für den nächsten Teil wird auch schon angeteasert und verspricht genauso witzige Gefechte.

Mein Fazit:

Eine sehr unterhaltsame Sports Romance, für die ich gern eine Leseempfehlung ausspreche!