Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Erik (Arizona Vengeance Team Teil 2) -

Erik (Arizona Vengeance Team Teil 2)
von Sawyer Bennett

Der Klappentext: „…Ich habe unglaublichen Spaß mit meinen neuen Brüdern bei den Arizona Vengeance. Wir sind zwar ein neu gegründetes Team, aber nach einigen großen Siegen weiß die ganze Liga, dass sie sich vor Erik Dahlbeck in Acht nehmen muss. Erik Dahlbeck bin ich.
Die einzige Person, die mich anscheinend nicht so toll findet, ist Blue Gardner, die verdammt heiße Flugbegleiterin in unserem Teamflugzeug. Ich würde ja gerne mit ihr in den Mile-High-Club eintreten, aber abgesehen davon, dass sie mir lauwarmen Kaffee bringt, lässt sie mich nicht mal ansatzweise an sich heran. Was auch immer ich getan habe, um Blue zu verärgern, meine Teamkollegen finden es urkomisch. Schließlich sind wir daran gewöhnt, dass die Frauen uns in Scharen zu Füßen liegen. Als ich Blue auf dem Boden wiederbegegne, bin ich verblüfft, als ich erfahre, wie sie ihre freie Zeit verbringt: Sie kümmert sich um ihren behinderten Bruder. Diese Frau hat so viele Facetten, die ich mir nie hätte vorstellen können, und ich kann es kaum erwarten, sie zu enthüllen. Und das ist ein vollkommen neues Gefühl für mich. Aber zuerst muss ich einen Weg finden, diesen eiskalten Blick zum Schmelzen zu bringen. Denn so sehr ich auch versuche, so zu tun, als wäre es mir egal, was Blue von mir denkt, wie kann es einem egal sein, wenn man sich in jemanden verliebt?“

Zum Inhalt: „Erik“ ist der zweite Band rund um das Arizona Venegance Eishockey-Team, dem neuesten Team der Liga. Aber man kann ohne Vorkenntnisse gut einsteigen, die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und mit eigentlich bekannten Gesichtern kommt man auch so zu recht. Blue ist Flugbegleiterin im teameigenen Flugzeug und zu allen nett und freundlich, nur nicht zu Erik. Ihm begegnet sie mit einer Eiseskälte und der arme Kerl weiß gar nicht wieso. Aber gerade das Verhalten reizt ihn und seinen Jagdtrieb, es kann doch nicht sein, dass ihm eine Frau widerstehen kann. Vor allem, als er Blue zufällig mit ihrem behinderten Bruder trifft und eine ganz andere Seite von ihr beobachten kann. Er will unbedingt eine Chance bei ihr bekommen.

Meine Meinung: Ich kenne und ich liebe den Stil von Sawyer Bennett schon länger und sie schafft es immer wieder mich mit ihrem lockeren Schreibstil zu fesseln. Im Gegensatz zur Jameson Force Security –Serie gibt es bei der Arizona Venegance –Reihe keinen Thrilleranteil und doch schafft die Autorin eine Spannung, die einen das Buch verschlingen lässt. Hier fragt man sich warum sich Blue so verhält wie sie es tut und wie es Erik schafft, den Eispanzer von Blue zu brechen. Die beiden sind sehr starke Persönlichkeiten, die doch beide noch so einiges voneinander lernen können, vor allem Vertrauen. Natürlich spielen bei ihrer Beziehung die Gefühle und auch die Erotik eine große Rolle, aber noch mehr die Emotionen. Und auch mit dem Thema des Umgangs mit Personen mit (körperlicher) Beeinträchtigung wird sehr sensibel umgegangen. Ich persönlich wurde in meinen Erwartungen an das Buch nicht enttäuscht und kann es nur jedem Fan von Sport-Romanen mit viel Gefühl und etwas prickelnder Erotik nur empfehlen.