Zwiegespalten

Wo dein Herz zu Hause ist - Anna McPartlin

Wo dein Herz zu Hause ist
von Anna McPartlin

Das Buch "Wo dein Herz zu Hause ist" von Anna McPartlin erzählt von Harri, die zum dritten Mal ihren Verlobten vor dem Altar stehen lässt, da sie in Panik und Ohnmacht verfällt. Nachdem ihre Eltern ihr und ihrem Zwillingsbruder ein Familiengeheimnis offenbaren und ihr Verlobter sich zurückzieht, steht Harri vor den Scherben ihres Leben und weiß nicht mehr, wer sie ist. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und in ihre Zukunft, begleitet der Leser sie.

Die Story an sich fand ich ganz gut, mir gefiel nur leider der Schreibstil irgendwie nicht so richtig.
Harri war mir recht sympathisch, ihre Freundinnen und die ganzen Quatschtanten fand ich aber entsetzlich. Jede hat so ihr eigenes Päckchen, von dem auch mehr oder weniger ausführlich berichtet wird. Das finde ich zum einen gut, weil es so normal ist und in wirklichen Leben ebenfalls vorkommt, aber es rückte die Hauptstory immer mal wieder in den Hintergrund.
Die Kapitel aus Sicht des jungen Mädchens gefielen mir persönlich sehr gut und haben mich immer wieder davon abgehalten, das Buch doch abzubrechen. Ich hatte zwar recht schnell raus, von wem da geschrieben wird, aber das machte nichts. Der etwas saloppe, jugendliche Schreibstil passte hier wunderbar.

Alles in allem zeigt dieses Buch viel Realität, das finde ich sehr gut. Aber irgendwie passt es nicht in meinen Lesegeschmack, daher wird es wohl kein weiteres Buch der Autorin in mein Bücherregal schaffen.