Eine wunderbare Geschichte von Liebe, Glück & Wahrheit

Wo dein Herz zu Hause ist - Anna McPartlin

Wo dein Herz zu Hause ist
von Anna McPartlin

Eine wunderschöne, traurige Geschichte mit gutem Ende

Anna Mc Partlin hat hier wieder mal eine wunderschöne Geschichte zu Papier gebracht, im Grunde sind es zwei Schicksale, die sie hier beschreibt, eine vergangene, die in der Zukunft die Kreise schließt.
Ich habe dieses Buch regelrecht "verschlungen", Harri & George, die beiden Hauptprotagonisten in der Gegenwart und Liv (Olivia) & Matt (Matthew) in der Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht! Zwei Schicksale zweier Menschen, die eng miteinander verbunden sind und bei denen man absolut mit leidet und mit fiebert. Ja beides ist hier zugegen und man hat das Gefühl selbst einer dieser Menschen dort zu sein!
Die Autorin hat hier eine wunderbare Erzählung geschaffen und es wieder einmal geschafft, mich als Leserin absolut von ihrem Buch zu überzeugen, es ist leicht und sehr spannend geschrieben, man kann das Buch kaum aus der Hand legen und möchte ganz schnell wissen, um was für ein Geheimnis es sich hier handelt, warum Harri solche Panikattacken bekommt, warum sie James 2x vorm Traualtar stehen läßt, weil sie das Gefühl hat, nicht sie selber zu sein. Ein Familiengeheimis, das 30 Jahre lang gehütet wurde und nicht erzählt, traurig und doch auch nachvollziehbar.
Als Leser ist man mitten im Geschehen und vergißt alles um einen herum, da man bei Harri ist, mit ihr lebt und leidet und gerne wissen möchte, wer nun was mit wem zu tun hat.
Als dann die "Bombe" platzt, hat man schon irgendwie eine Ahnung gehabt was die Familie bedrücken könnte, doch wie es und was tatsächlich geschehen ist, das ist dann doch eine Überraschung, sehr gut beschrieben, auch die einzelnen Protagonisten lernt man zu lieben, selbst die Mutter von Liv, die sehr unter den Attacken ihres Partners leidet, jedoch sich nicht lösen kann, diese Abhängikeit, die man
auf eine Art nachvollziehen kann, doch wenn es meinem Kind schadet, da sollte eine Mutter doch gnadenlos sein.
Man kommt als Leser hier voll auf seine Kosten, Liebe, Verlust & Leidenschaft, alles ist hier hautnah beschrieben, wie früher doch alles so anders war und doch bis heute anhält. Wie sehr Geschehnisse einen Menschen "beherrschen" können, ohne das man weiß, was mit einem los ist, das kennt doch irgendwie jeder von uns und oftmals stellt sich im Nachhinein dann heraus, warum vieles so ist wie es ist.
Diese Geschichte hätte jeden von uns treffen können und es zeigt wieder einmal, wie schwierig das Leben doch ist, unausgesprochene Dinge, Geheimnisse, die man erst packen kann, wenn sie erzählt sind.
Ich kann und muss auch diesem Buch von dieser wunderbaren Autorin, die selber harte Schicksalsschläge erleben musste, wieder einmal nur 5 von 5 Sternen geben! Hier ist für mich alles stimmig und sehr schön erzählt, nicht übertrieben, dafür sehr spannend, so das das Buch einen sehr fesselt! Ich spreche hier eine absolute Empfehlung aus, für jedermann, der neugierig ist, sich auf Geschichten aller Art einlassen möchte und hier absolut auf seine Kosten kommt!!!!