Rezension

Zwischen Wahrheit und Lüge

Zwischen Wahrheit und Lüge - James Grippando

Zwischen Wahrheit und Lüge
von James Grippando

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem Buch ist man relativ schnell mitten im Geschehen. Es geht sofort spannend los, ohne viel Vorgerede. Isa und Keith reisen von Hongkong nach Miami um ihrer kleinen Tochter eine nötige Ohrenoperation zu ermöglichen. Noch am Flughafen klicken die Handschellen, Isa wird wegen Mordverdacht festgenommen. Keiths alter Freund Jayk Swyteck übernimmt sofort den Fall. Doch was ist damals wirklich in Isas Leben passiert, was weiß Keith wirklich über seine Frau ?

 

Dass Buch ist bis auf ein paar Passagen zwischendurch spannend bis zum Ende. Man wird immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt und rätselt lange mit, ob Isa Täter oder Opfer ist vielleicht sogar beides. Im Laufe der Geschichte wird immer mehr aufgedeckt. Die Geschichte hat mich bis zum Ende gefesselt.

 

Der Schreibstil ist gut lesbar und flüssig. Obwohl es sich wohl um eine "Reihe" um den Anwalt handelt, kommt man als Quereinsteiger gut in die Geschichte rein. Ich hatte nicht den Eindruck, dass mir irgendetwas fehlt.

 

Fazit

Ein sehr lesenswerter Thriller

4 von 5 Büchern