Buch

Die drei ???, und der seltsame Wecker (drei Fragezeichen) - Robert Arthur

Die drei ???, und der seltsame Wecker (drei Fragezeichen)

von Robert Arthur

Was ist an einem Wecker besonders – einem gewöhnlichen Wecker? Schauer läuft den drei ??? über den Rücken, als sie ihn in Gang setzen. Er beginnt fürchterlich zu stöhnen und endet in einem schrillen Kreischen anstatt normal zu alarmieren. Führt er sie vielleicht auf die Spur eines mysteriösen Kunstraubes? Vorausgesetzt, ihr kommt Justus, Peter und Bob nicht zuvor. Denn Albert Hitfield hat euch wieder die Möglichkeit gegeben, denn Fall selbst zu lösen.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr gelungene Geschichte und als Hörspiel fast noch besser als das Buch

Die drei Fragezeichen beschäftigen sich diesmal mit dem seltsamen Fall einer Schachtel. In dieser Schachtel waren neben anderem Krempel ein Wecker, der nicht mit einem normalen Ton weckt, sondern einen grauenvollen Schrei ausstößt, dass es einem kalt den Rücken herunter läuft und man weg laufen möchte. Es ist aber auch noch ein Zettel mit einem Rätsel darin enthalten. Die Neugier von Justus ist geweckt und er will dem Geheimnis des Weckers auf den Grund gehen. Schon bald ermitteln sie, dass...

Weiterlesen

Meinung zum Hörspiel

Die Hörspiele der Drei Fragezeichen begleiten mich schon seit meiner Jugend und auch heute höre ich sie noch sehr gerne.
Am liebsten natürlich die Ausgaben mit der Musik von damals, nur leider sind ja auf den CDs nur die neu aufgelegte Musik zu finden, von daher hüte ich meine CD mit den digitalisierten Aufnahmen meiner alten Cassetten wie meinen größten Schatz!

"Der seltsame Wecker" ist ein Hörspiel, was ich leider nicht so gerne höre, was aber weniger am Inhalt, als eben an...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
0 Seiten
ISBN:
9783440129203
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.