Buch

Im Unterland - Robert Macfarlane

Im Unterland

von Robert Macfarlane

Ausgezeichnet mit dem NDR Kultur Sachbuchpreis

In einer großartigen Entdeckungsreise nimmt uns der vielfach ausgezeichnete britische Autor Robert Macfarlane mit in die dunkle, überraschende Welt unter der Erde. Er führt uns in Höhlenlandschaften in England und Slowenien, zu einem unterirdischen Fluss in Italien, in den Untergrund von Paris, die schwindende Gletscherwelt Grönlands und, zuletzt, in einen Stollen für Atomabfälle, der die nächsten 100.000 Jahre überdauern soll. Sein Buch ist viel mehr als eine fantastische Natur- und Landschaftsgeschichte: Eindringlich schildert er das Wechselspiel zwischen Mensch, Natur und Landschaft - nicht zuletzt als Mahnung, was wir durch unsere Eingriffe zu verlieren drohen.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Welt unter uns

Bestimmt habe ich es schon hier und da erwähnt: ich stehe auf Unterirdisches! Ich liebe es, abzutauchen, da wo keine Sonne mehr scheint. Ich freue mich, dunkle, kühle Höhlen zu entdecken. Ich brenne darauf, die Gänge unter der Stadt zu erkunden und mich durch schmale Spalten zu quetschen, in der Hoffnung, dahinter eine neue Welt zu finden. Allerdings bin ich ein ziemlicher Schisser, betagt und ungelenk und ein wenig Klaustrophobie schlich sich auch irgendwann in mein Gemüt. Meine Abenteuer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
550 Seiten
ISBN:
9783328601135
Erschienen:
August 2019
Verlag:
Penguin Verlag
Übersetzer:
Andreas Jandl Frank Sievers
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.