Buch

Welche Farbe hat ein Kuss? - Rocio Bonilla

Welche Farbe hat ein Kuss?

von Rocio Bonilla

Minimia malt am liebsten in allen Farben des Regenbogens: rote Marienkäfer, strahlend blauen Himmel, leckere gelbe Bananen... Doch einen Kuss hat sie noch nie gemalt. Welche Farbe soll sie nur nehmen? Rot wie Spaghettisoße? Aber rot wird man doch auch vor Wut. Vielleicht blau wie das Meer? Grün wie ein Krokodil? Schwarz? Weiß? Mia begibt sich auf eine kunterbunte Reise durch die Welt der Farben.

Rezensionen zu diesem Buch

1000 Küsse

Rot ist die Liebe oder die Wut, Grün wie der Frühling oder Grau wie ein Regentag. Mit jedem Ding und jeder Sache, ja sogar mit bestimmten Emotionen, bringen wir Farben in Verbindung. Ganz selbstverständlich!

Also ist es doch sonnenklar, dass so eine besondere Sache, eine so berührende Geste wie ein Kuss, auch eine eigene Farbe hat. Aber welche?

Jeder Mensch ist anders und so ist es auch jeder Kuss. Zart und liebevoll, schnell zugeworfen oder auch mal etwas stürmischer. Wie kann...

Weiterlesen

Absolut bezaubernd und wunderschön!

Als große Bilderbuchliebhaberin halte ich stets nach schönen Bilderbüchern Ausschau, die Teil meiner Sammlung werden können. Als ich das erste Mal auf „Welche Farbe hat ein Kuss?“ gestoßen bin, habe ich mich auf den ersten Blick in diese super niedliche Cover verliebt. Dieses schöne Buch musste ich einfach haben. Ich wollte unbedingt erfahren, welche Farbe ein Kuss hat, eine Frage, die ich mir bisher noch nie gestellt habe.

 

Die kleine Minimia liebt viele Dinge. Sie liebt es,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783833738104
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Jumbo Neue Medien + Verla
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.