Buch

Trinker, Cowboys, Sonderlinge - Ronald D. Gerste

Trinker, Cowboys, Sonderlinge

von Ronald D. Gerste

Trumps skurrile Vorgänger

Unterhaltsam und zugleich höchst informativ beleuchtet Ronald D. Gerste eine unbekannte Seite der US-Geschichte: das Leben skurriler, bemerkenswerter, spleeniger und mitunter auch tragischer Präsidenten der USA. Zugleich gibt er überraschende Einblicke in die bisher wenig bekannten Seiten des wichtigsten Amtes der Welt und seiner Inhaber.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsam

Ronald D. Gerste präsentiert uns die Geschichte von 13 Präsidenten der USA. Mal mehr, mal weniger bekannt. Mal sehr skurril, dann wieder gar nicht so sehr. Eine Abhandlung von Trivialitäten, von Wissen, das eher in die Kategorie "unnütziges Wissen" fällt, aber gerade deswegen oftmals unterhaltsam.
In dieser Neu-Auflage gibt es nun auch ein Kapitel über Donald Trump.
Ein Sachbuch, das man eher nach und nach anhören kann und nach jedem der Präsidenten eine Pause einlegen sollte, um...

Weiterlesen

Unterhaltsame Kurz-Biografien

Bei diesen Titel fragt man sich, wieso denn John F. Kennedy in dieser Anthologie voller Kurzbiografien auftaucht. Er sicher kein Cowboy, doch wohl auch kein Trinker. War er ein Sonderling? Nach dem Kapitel über ihn glaube ich auch das nicht, allerdings hatte sein Weg ins weiße Haus (der mit viel Geld von seinem Vater 'unterstützt' wurde), seine Zeit dort und auch das Ende etwas Besonderes. Über seine Vorliebe für schöne Frauen, und dass er seiner Jackie wohl nicht ganz treu gewesen ist, weiß...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
286 Seiten
ISBN:
9783608964455
Erschienen:
August 2019
Verlag:
Klett-Cotta Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.