Buch

Klassenreise mit Miss Braitwhistle - Sabine Ludwig

Klassenreise mit Miss Braitwhistle

von Sabine Ludwig

Funny-fantastisch: Ein neues Abenteuer mit Miss Braitwhistle. Franz und Aki haben es tatsächlich in die fünfte Klasse geschafft! Doch gibt es da nicht noch eine Geschichte der chaotischen 4a, die nie erzählt wurde? Na klar: die von ihrer Klassenfahrt! Miss Braitwhistle auf Reisen mit der 4a? Das kann ja nur durcheinander gehen. Mit Charme und feiner Ironie erzählt Sabine Ludwig Schulgeschichten, die zum Schieflachen sind und gleichzeitig Werte vermitteln - ohne erhobenen Zeigefinger.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine etwas andere Klassenreise

Eine etwas andere Klassenreise

Wir haben die Vorgängergeschichten nicht gelesen und sind neu hier eingestiegen. 

Das Schuljahr ist bald vorbei und alle freuen sich sehr auf die Ferien. Im Gegensatz zur Parallelklasse hat die 4a sich nicht mit Ruhm bekleckert und somit ist die Klassenfahrt gestrichen. Doch als schon keiner mehr damit gerechnet hat wendet sich das Blatt und sie dürfen überraschend auf Eckis Bauernhof. Das nun alle völlig aus dem Häuschen sind kann man sich ja...

Weiterlesen

witzig, realistische Charaktere, überspitzte Handlungen

Meine Meinung:
Kurze Sätze, bildreiche und altersgerechte Sprache, sowie Humor der die Altersgruppe anspricht.
In den beschriebenen Situationen, den gezeichneten Figuren sowie den dargestellten Gedanken, Gefühlen und Handlungen können sich die Kinder gut wiederfinden. Darüber lachen, schmunzeln und Bezüge zu realen Personen herstellen ( … der und der erinnert mich an .)
Für Leseanfänger, leseschwache sowie Schüler mit Sprachschwierigkeiten können die „englisch-deutschen“...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783862720972
Verlag:
Dressler Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.