Buch

Die Zufallsmaschine - Sam Leith

Die Zufallsmaschine

von Sam Leith

Fröhlicher britischer Irrwitz von höchster Brillanz Wo immer Alex Smart auftaucht, häufen sich die merkwürdigsten Zufälle: Vögel flöten "Amazing Grace", vom Schicksal getrennte Geschwister begegnen einander in der Reinigung, und ein Fertiggericht mit Brokkoligeschmack ist in ganz Alabama ausverkauft. Alex selbst bekommt von all dem nichts mit. Er ist von London nach Amerika gereist, um seiner Angebeteten einen Heiratsantrag zu machen. Er ahnt nicht, dass der Ring in seiner Tasche womöglich eine Zufallsmaschine ist, die Unglaubliches bewirkt. Längst haben sich diverse Verfolger an seine Fersen geheftet, um den Ring an sich zu bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan ...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Maschine, die die Zufallswahrscheinlichkeit erhöht...

Das Cover:
Das Cover ist recht farbig. Der Hintergrund ist weiß, doch der Titel des Buches ist in Orange, Rosa und Grün geschrieben. Außerdem sind ein Flugzeug, zwei Donuts sowie ein Oldtimerauto zu sehen. Ich finde, dass das Cover passend zur Geschichte gestaltet wurde.

Die Geschichte:
Ein Flugzeug der Marke Boeing 737 taucht urplötzlich am Himmel auf und stürzt ab. Der Pilot wird verletzt gefunden, doch er kann sich an nichts erinnern. Bree wurde auf den Fall angsetzt....

Weiterlesen

Absurd und absolut unterhaltsam

INHALT

Wer auf Alex Smart trifft, kann sich auf was gefasst machen. In seiner Gegenwart geschehen höchst seltsame, wenn nicht gar unmögliche Dinge. Vom Himmel fallende Snookertische samt Kugeln ist nur eines von vielen sonderbaren Geschehnissen. Alex selbst weiß nichts davon, sein Kopf ist voll von verschiedenen Antragsformulierungen, hat er doch vor, um die Hand seiner Liebsten anzuhalten. 
Schuld an all dem Chaos ist auch nicht Alex Smart selbst, sondern der Verlobungsring in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783442546978
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Manhattan
Übersetzer:
Thomas Mohr
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.