Buch

Josephine und Napoleon - Sandra Gulland

Josephine und Napoleon

von Sandra Gulland

"Die Amerikanerin Sandra Gulland hat sorgfältig recherchiert. Ihr fantasievoller Roman erzählt im Tagebuchstil den ersten Teil des märchenhaften Aufstiegs eines kleinen Inselmädchens zu einer klugen, schönen Aristokratin." (Brigitte.)

Rezensionen zu diesem Buch

Joséphine. Eine starke Frau.

Ich war von diesem Buch sehr begeistert, fast das ganze Buch hindurch. Die letzten 40 Seiten hab ich jedoch erst nach ein paar Tagen Pause geschafft, da war das Buch dann leider nicht mehr so spannend wie die ganzen Seiten zuvor.
Historische Romane lese ich schon immer sehr gerne, zumindest in den letzten Jahren haben mich solche Sachen sehr begeistert. Auch hier hab ich nun wieder Zugang zu einer Zeit gefunden, für die ich mich bisher nicht interessiert habe, für eine Frau, von der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783596151684
Erschienen:
November 2001
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Sigrid Gent
8.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.